Bibelzitate für das Leben

Bibelzitate für das Leben

Bible Quotes in German

1. „Seid auf der Hut, steht fest im Glauben, seid mutig, seid stark.“ — 1. Korinther 16:13 (Bibelzitate)

2. Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam. – Hebräer 4:12

3. “Sei stark und mutig. Fürchte dich nicht und fürchte dich nicht vor ihnen, denn der Herr, dein Gott, geht mit dir; er wird dich nicht verlassen noch dich verlassen.” — Deuteronomium 31:6

4. „Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere Festung.“ — Psalm 46:7

5. „Alles sollte in Liebe geschehen.“ — 1. Korinther 16:14

6. Wisst ihr nicht, dass ihr selbst Gottes Tempel seid und dass Gottes Geist in eurer Mitte wohnt? 1. Korinther 3:16 (Bibelzitate)

7. “Aber die auf den Herrn harren, werden neue Kraft bekommen; sie werden auffahren mit Flügeln wie Adler; sie werden laufen und nicht müde werden; sie werden gehen und nicht ermatten.” — Jesaja 40:31

8. „Jesus sah sie an und sagte: ‚Bei Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott. Denn bei Gott sind alle Dinge möglich.’“ – Markus 10:27

9. „Ich habe das Recht, alles zu tun“, sagst du – aber nicht alles ist nützlich. „Ich habe das Recht, alles zu tun“ – aber ich lasse mich von nichts beherrschen. 1. Korinther 6:12 (Bibelzitate)

biblische Worte

10. „Der HERR ist mein Hirte, mir fehlt nichts.“ — Psalm 23:1

11. Denn das Wort des Herrn ist richtig und wahr. – Psalm 33:4

12. “Aber trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit, und all diese Dinge werden euch hinzugefügt werden.” — Matthäus 6:33 (Bibelzitate)

13. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus dem Mund Gottes kommt. – Matthäus 4:4 

14. Achten Sie jedoch darauf, dass die Ausübung Ihrer Rechte nicht zum Stolperstein für Schwache wird. 1. Korinther 8:9

15. „Das ist mein Trost in meiner Bedrängnis, dass deine Verheißung mir Leben gibt.“ – Psalm 119:50

16. „Lasst die Liebe echt sein. Verabscheut das Böse; haltet am Guten fest.“ — Römer 12:9

17. „Und mein Gott wird alles, was du brauchst, nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus stillen.“ — Philipper 4:19 (Bibelzitate)

18. Wenn du also denkst, dass du fest stehst, pass auf, dass du nicht fällst! 1. Korinther 10:12

19.

Bibelzitate für das Leben

Ich habe dein Wort in meinem Herzen verborgen, damit ich nicht gegen dich sündige. – Psalm 119:11

20. Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden niemals vergehen. – Matthäus 24:35

21. “Nun ist der Glaube die Gewissheit von Dingen, die man erhofft, die Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht.” — Hebräer 11:1

22. Die Worte des Herrn sind makellos. – Psalm 12:6

23.Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg. – Psalm 119:105 (Bibelzitate)

24. Also, ob du isst oder trinkst oder was auch immer du tust, tue es alles zur Ehre Gottes. 1. Korinther 10:31

25. „Habe ich es euch nicht befohlen? Sei stark und mutig. Fürchte dich nicht und fürchte dich nicht, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir, wohin du auch gehst. — Joshua 1:9

26. Dann wirst du die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird dich frei machen. – Johannes 8:32

27. “Denn wir wandeln im Glauben, nicht im Schauen.” — 2. Korinther 5:7

28. Darum gleicht jeder, der diese meine Worte hört und sie in die Tat umsetzt, einem Weisen, der sein Haus auf Felsen baute. – Matthäus 7:24

29. “Du hast meine Trauer für mich in Tanzen verwandelt; du hast meinen Sack gelöst und mich mit Freude bekleidet.” — Psalm 30:11 (Bibelzitate)

30. Denn wie die Frau vom Mann abstammt, so wird auch der Mann von der Frau geboren. Aber alles kommt von Gott. 1. Korinther 11:12

31. „Er allein ist mein Fels und mein Heil, meine Burg; Ich werde nicht erschüttert werden.“ — Psalm 62:6

32. Ich harre auf den Herrn, meine Seele harrt, und auf sein Wort harrt mein ganzes Wesen. – Psalm 130:5

33. Hört nicht nur auf das Wort und täuscht euch so. Tun Sie, was es sagt. – Jakobus 1:22

34. „Sei endlich gestärkt durch den Herrn und seine gewaltige Kraft.“ — Epheser 6:10

35. Es gibt verschiedene Arten von Gaben, aber derselbe Geist verteilt sie. 1. Korinther 12:4

36. Alle Schriften sind von Gott eingegeben und nützlich, um in Gerechtigkeit zu lehren, zurechtzuweisen, zurechtzuweisen und zu schulen. – 2. Timotheus 3:16

37. “Er gibt den Schwachen Kraft und den Machtlosen Kraft.” — Jesaja 40:29

38. Wie kann ein junger Mensch auf dem Pfad der Reinheit bleiben? Indem du nach deinem Wort lebst. – Psalm 119:9 (Bibelzitate)

39. “Wirf all deine Sorgen auf ihn, denn er sorgt für dich.” — 1. Petrus 5:7

40. Auch der Leib besteht nicht aus einem Teil, sondern aus vielen. 1. Korinther 12:14

41.

Bibelzitate für das Leben

„Jagt dem Herrn und seiner Kraft nach; suche immer sein Angesicht!“ — 1 Chronik 16:11

42. Jedes Wort Gottes ist fehlerlos; er ist ein Schild denen, die zu ihm Zuflucht nehmen. – Sprüche 30:5

43. Der Herr ist gut zu allen. – Psalm 145:9

44. “Als ich rief, hast du mir geantwortet; du hast mich kühn und tapfer gemacht.” — Psalm 138:3

45. Du bist der sehende Gott. – Genesis 16:13

46. Wenn ich in Menschen- oder Engelszungen spreche, aber keine Liebe habe, bin ich nur ein widerhallender Gong oder eine klirrende Schelle. 1. Korinther 13:1

47. „Ich habe diese Dinge zu euch gesagt, damit ihr Frieden in mir habt. In der Welt hast du Not. Aber sei ermutigt! Ich habe die Welt erobert.“ — Johannes 16:33 (Bibelzitate)

48.

Bibelzitate für das LebenBibelzitate für das Leben

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. – Jesaja 43:5

49. Mein Wesen und meine Gestalt waren dir, Herr, nicht verborgen, als du mich an dem geheimen Ort schufst, wo ich in den Tiefen der Erde wunderbar zusammengefügt wurde. Psalm 139:15

50. Liebe ist geduldig, Liebe ist gütig. Es neidet nicht, es prahlt nicht, es ist nicht stolz. 1. Korinther 13:4

Bibelzitate für Liebe

51. „Möge der Gott des Ausharrens und der Ermutigung euch dieselbe Einstellung zueinander geben, ähnlich der Einstellung von Christus Jesus.“ — Römer 15:5

52. Ich bin immer bei dir. – Matthäus 28:20

53. “Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, und ich werde euch Ruhe geben.” — Matthäus 11:28

54. Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe. – Hebräer 13:8 

55. Der Herr wird für dich kämpfen; du brauchst nur still zu sein. – 2. Mose 14:14

56. “Ihr seid nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen neu geboren durch das lebendige und bleibende Wort Gottes.” — 1. Petrus 1:23

57. Derselbe Herr ist Herr über alle und segnet reich alle, die ihn anrufen. – Römer 10:12 (Bibelzitate)

58. Und nun bleiben diese drei: Glaube, Hoffnung und Liebe. Aber das Größte davon ist die Liebe. 1. Korinther 13:13

59. „Nun bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe – diese drei Dinge – und das Größte von diesen ist die Liebe.“ — 1. Korinther 13:13

60. Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. – Genesis 1:1 

61. Der Herr ist der ewige Gott, der Schöpfer der Enden der Erde. Er wird nicht müde oder müde, und sein Verständnis kann niemand ergründen. – Jesaja 40:28

62. “Und vor allem habt inbrünstige Liebe zueinander, denn die Liebe wird eine Menge Sünden bedecken.” — 1. Petrus 4:8

63. Ich habe euch dies gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. In dieser Welt wirst du Schwierigkeiten haben. Aber fasse ein Herz! Ich habe die Welt überwunden. – Johannes 16:33

64. Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. – Römer 6:23

65. „Liebe ist geduldig, Liebe ist gütig, sie ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht, sie ist nicht arrogant, sie ist nicht unhöflich, sie sucht nicht ihren eigenen Vorteil, sie ist nicht reizbar, es führt keine Aufzeichnungen über Beschwerden, es freut sich nicht über Ungerechtigkeit, aber es freut sich über die Wahrheit.“ — 1. Korinther 13:4-6 (Bibelzitate)

66. Folge dem Weg der Liebe und wünsche dir eifrig geistliche Gaben, besonders die Gabe der Prophetie. 1. Korinther 14:1

67. Aber der Fürsprecher, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. – Johannes 14:26

68. Lassen Sie sich nicht täuschen: „Schlechte Gesellschaft verdirbt den guten Charakter.“ 1. Korinther 15:33

69. „Ich danke euch, dass ich wunderbar abgesondert wurde. Deine Arbeiten sind wunderbar – das weiß ich sehr gut.“ – Psalm 139:14

70. Aber Gott zeigt seine eigene Liebe zu uns hierin: Als wir noch Sünder waren, starb Christus für uns. – Römer 5:8

71.  „Komm, folge mir nach“, sagte Jesus, „und ich werde dich aussenden, Menschen zu fischen.“ – Matthäus 4:19 (Bibelzitate)

72. “Das Alte ist vergangen; siehe, alles ist neu geworden.” — 2. Korinther 5:17

73. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, um die Welt zu richten, sondern um die Welt durch ihn zu retten. – Johannes 3:17

74. “Aber der Herr stand mir bei und gab mir Kraft.” — 2. Timotheus 4:17

75. Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu töten und zu zerstören; Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben. – Johannes 10:10

76. „So heißt einander willkommen, so wie auch Christus euch willkommen geheißen hat, zur Ehre Gottes.“ — Römer 15:7

77. Seid auf der Hut; stehe fest im Glauben; couragiert sein; sei stark. 1. Korinther 16:33

78. Aber die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Nachsicht, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. Galater 5:22-23

79. Die Himmel verkünden die Herrlichkeit Gottes. – Psalm 19:1

80. “Und nun bleiben diese drei: Glaube, Hoffnung und Liebe. Aber das Größte von diesen ist die Liebe.” — Korinther 13:13 (Bibelzitate)

81. Lasst euer Herz nicht beunruhigt sein. Du glaubst an Gott; glaube auch an mich. – Johannes 14:1

82. Genauso hilft uns der Geist in unserer Schwachheit. – Römer 8:26

83. „Sei glücklich mit den Fröhlichen und weine mit den Weinenden.“ — Römer 12:15

84. Denken Sie daran: Wer sparsam sät, wird auch sparsam ernten, und wer großzügig sät, wird auch großzügig ernten. 2. Korinther 9:6

85. Und wahrlich, ich bin immer bei euch bis ans Ende der Welt. – Matthäus 28:20

86. „Jesus antwortete: ‚Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.’“ – Johannes 14:6 (Bibelzitate)

87. Es gibt eine Zeit für alles und eine Zeit für jede Aktivität unter den Himmeln Prediger 3:1

88. Jede gute Gabe und jede vollkommene Gabe kommt von Oben. – Jakobus 1:17

89. “Sei nicht schnell in deinem Geist, zornig zu werden, denn Zorn wohnt im Herzen der Narren.” — Prediger 7:9

90. Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. – Johannes 14:6

91. Eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Lachen, eine Zeit zum Trauern und eine Zeit zum Tanzen Prediger 3:4

Bibelzitate für Hoffnung

92. „Seid glücklich in eurer Hoffnung, steht fest, wenn ihr in Schwierigkeiten seid, und widmet euch dem Gebet.“ — Römer 12:12

93. 28. Glaube bedeutet nun, sich dessen sicher zu sein, worauf wir hoffen, und uns dessen sicher zu sein, was wir nicht sehen. Hebräer 11:1 (Bibelzitate)

94. Nun ist der Herr der Geist, und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. – 2. Korinther 3:17

95. 29. „Schafft euren Füßen ebene Wege“, damit der Lahme nicht behindert, sondern geheilt wird. Hebräer 12:13

96. Darum soll jeder von euch die Lüge ablegen und mit seinem Nächsten wahrhaftig reden, denn wir sind alle Glieder eines Leibes. Epheser 4:25

97. Und lasst uns überlegen, wie wir einander zu Liebe und guten Taten anspornen können Hebräer 10:24

98.  Wenn ich in Menschen- oder Engelszungen spreche, aber keine Liebe habe, bin ich nur ein widerhallender Gong oder ein klirrendes Becken. 1. Korinther 13:1

99. „Was werden wir also über diese Dinge sagen? Wenn Gott für uns ist, wer ist dann gegen uns?“ — Römer 8:31

100. Lasst kein unheilvolles Gerede aus eurem Mund kommen, sondern nur das, was hilfreich ist, um andere nach ihren Bedürfnissen aufzubauen, damit es denen zugute kommt, die zuhören. Epheser 4:29 (Bibelzitate)

101.  Liebt einander weiterhin als Brüder und Schwestern. Hebräer 13:1

102. Es gibt verschiedene Arten von Gaben, aber derselbe Geist verteilt sie. 1. Korinther 12:4

103. „Schmeckt und seht, wie gut der Herr ist! Wer zu ihm Zuflucht nimmt, ist wirklich glücklich!“ — Psalm 34:8

104. Befreie dich von aller Bitterkeit, Wut und Wut, Schlägerei und Verleumdung, zusammen mit jeder Form von Bosheit. Epheser 4:31

105. Auch der Körper besteht nicht aus einem Teil, sondern aus vielen. 1. Korinther 12:14

106.  Folge dem Weg der Liebe und wünsche dir eifrig geistliche Gaben, besonders die Gabe der Prophetie. 1. Korinther 14:1 (Bibelzitate)

107. “Sie freuen sich vor dir nach der Freude in der Ernte.” — Jesaja 9:3

108. Liebe ist geduldig, Liebe ist gütig. Es neidet nicht, es prahlt nicht, es ist nicht stolz. 1. Korinther 13:4

109.

Bibelzitate für das Leben

„Ich kann all dies ertragen durch die Kraft dessen, der mir Kraft gibt.“ — Philipper 4:13

110. Hab nichts mit den fruchtlosen Taten der Finsternis zu tun, sondern enthülle sie. Epheser 5:11

111. Lassen Sie sich nicht irreführen: „Schlechte Gesellschaft verdirbt den guten Charakter.“ 1. Korinther 15:33

112. Denken Sie daran: Wer sparsam sät, wird auch sparsam ernten, und wer großzügig sät, wird auch großzügig ernten. 2. Korinther 9:6

113. “Denn ich kenne die Pläne, die ich für dich habe … Pläne, dir zu gedeihen und dir nicht zu schaden, Pläne, dir Hoffnung und eine Zukunft zu geben.” — Jeremia 29:11

114. Darum soll jeder von euch die Lüge ablegen und mit seinem Nächsten wahrhaftig reden, denn wir sind alle Glieder eines Leibes. Epheser 4:25 (Bibelzitate)

115. „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ – Johannes 3:16

116. Sei also sehr vorsichtig, wie du lebst – nicht so unklug, sondern so weise. Epheser 5:15

117. „Liebe sollte gezeigt werden, ohne vorzutäuschen. Hasse das Böse und halte an dem Guten fest.“ — Römer 12:9

118. Lasst kein unheilvolles Gerede aus eurem Mund kommen, sondern nur das, was hilfreich ist, um andere nach ihren Bedürfnissen aufzubauen, damit es denen zugute kommt, die zuhören. Epheser 4:29

119. Sei also sehr vorsichtig, wie du lebst – nicht so unklug, sondern so weise. Epheser 5:15

120. „Wie eine Mutter ihr Kind tröstet, so werde ich euch trösten; in Jerusalem werdet ihr Trost finden.“ — Jesaja 66:13

Bibel Vers

121.  dich von aller Bitterkeit, Wut und Zorn, Schlägerei und Verleumdung, zusammen mit jeder Form von Bosheit. Epheser 4:31 (Bibelzitate)

122. Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrscher, gegen die Gewalten, gegen die Mächte dieser finsteren Welt und gegen die geistlichen Mächte des Bösen in den himmlischen Reichen. Epheser 6:12

123. „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; fürchte dich nicht, denn ich bin dein Gott. Ich werde dich stärken, ich werde dir sicherlich helfen; Ich werde dich halten mit meiner gerechten, starken Hand.“ – Jesaja 41:10

124. „In der Liebe ist keine Furcht; denn vollkommene Liebe vertreibt die Furcht.“ – Johannes 4:18 (Bibelzitate)

125. „Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne im Reich des Vaters.“ – Matthäus 13:43

126.  Habe nichts mit den fruchtlosen Taten der Finsternis zu tun, sondern enthülle sie. Epheser 5:11

127. „Unser Glaube kann Berge versetzen.“ – Matthäus 17:20 (Bibelzitate)

128. „Der Herr ist meine Stärke und mein Schild. Mein Herz vertraut ihm. Mir wurde geholfen, mein Herz freute sich, und ich danke ihm mit meinem Lied.“ — Psalm 28:7

129. Hast du so viel umsonst erlebt – wenn es wirklich umsonst war? Galater 3:4

130. “Erziehe ein Kind auf dem Weg, den es gehen soll, und wenn es alt ist, wird es nicht davon abweichen.” — Sprüche 22:6 (Bibelzitate)

131. „Ehre sei Gott, der durch seine Kraft, die in uns wirkt, weit mehr tun kann, als wir erbitten oder uns vorstellen können.“ —Epheser 3:20

132. Aber die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue. Galater 5:22

133. „Ein treuer Mann wird reich an Segnungen sein.“ – Sprüche 28:20 (Bibelzitate)

134. „Seid stark und fasset Mut, alle, die auf den Herrn hoffen.“ – Psalm 31:25

135. „Obwohl ich durch das Tal des Todesschattens gehe, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stab und dein Stab trösten mich.“ – Psalm 23:4

 136. „Danket dem Herrn, denn er ist gut; seine Liebe währt ewig.“ – Psalm 107:1

137. „Denn der Herr hat Freude an seinem Volk; er krönt die Demütigen mit Errettung.“ – Psalm 149:4 (Bibelzitate)

138. „Ehre sei Gott, der durch seine Kraft, die in uns wirkt, weit mehr tun kann, als wir erbitten oder uns vorstellen können.“ —Epheser 3:20

139. „Denn alles, was vorher geschrieben wurde, wurde zu unserem Lernen geschrieben, damit wir durch die Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.“ — Römer 15:4

140. „Gott verspricht, aus den Stürmen, die dein Leben verwüsten, etwas Gutes zu machen.“ — Römer 8:28

141. Wir müssen daher auf das, was wir gehört haben, mit größter Sorgfalt achten, damit wir nicht abschweifen. Hebräer 2:1

142. „Bei Gott sind alle Dinge möglich.“ – Matthäus 19:26 (Bibelzitate)

BEST MOTIVATIONAL AND INSPIRATIONAL QUOTES IN ENGLISH

Best motivational and inspirational quotes in English

Best Quotes in Turkey

Iltifat Sözler

Twitter Quotes in Turkish

14 şubat sevgililer günü mesajı

108 En İyi motivasyon sözleri

150 En İyi Brian Tracy başarı sözleri

100+ En İyi Nihilizm Sözleri

100 Uchiha Madara sözleri

140 Frida Kahlo sözleri

85 cheshire kedisi sözler

140 Kevin Gates Quotes

255 en iyisi Anlamlı Sözler

ingilizce sözler

200 En iyisi Manalı Sözler

115 Doğum günü sözleri

70 uçurtma avcısı sözleri

150 Havalı sözler

126 ingilizce güzel sözler

250 Mevlana sözleri

165 Sevgiliye güzel sözler

126 ingilizce güzel sözler

66 kapak sözler

122 laf sokucu sözler

Joe Dirt sözler

Haikyuu quotes in Turkey

günaydın sözleri

En iyi Noel sözleri ve dilekleri

Best Quotes in Indonesian

115 ucapan selamat ulang tahun and Happy birthday Wishes in Indonesian

Best Quotes in German

Wistful Quotes In German

Guten Morgen Freitag

115 Happy birthday Wishes in German

Beste Guten Morgen Bilder

Frohe Weihnachten

Die 100 besten Lil peep Zitate

100 Frohes neues jahr wünsche

Best Quotes in Norwegian

Morsomme Quotes

Best Quotes in Spanish

Buenos dias viernes

100 La Mejores Frases Chidas

100+ Madara Uchiha Frases

200+ el increible castillo vagabundo

140 Frida Kahlo frases

85 gato de alicia Frases

Best Quotes in French

100 meilleures belles positives courtes inspirantes citations

100+ Madara Uchiha Citation

200+ le château ambulant

140 Frida Kahlo citation

External References for other resources:

Motivational, Uplifting, Life and Spiritual Quotes in English, Malayalam, Hindi, Tamil, Telugu, Kannada, and Marathi

For Kids and Students, You will have Fun activity Worksheets like Hindi worksheets, English worksheets, Maths worksheets, Science worksheets, and EVS worksheets here in this Link.

Leave a Comment

Your email address will not be published.